Hallen voll in Stuttgart
|Logistikmesse LogiMAT belegt erstmals das komplette Messegelände.

Vom 08. bis 10. März 2016 präsentieren mehr als 1.200 internationale Aussteller (2015: 1.162) aus der Intralogistik auf der LogiMAT in Stuttgart ihr Leistungsspektrum für den innerbetrieblichen Umschlag und Transport sowie die Datenerfassung, -verarbeitung und Prozessteuerung im Lager. Den größten Anteil der insgesamt 95.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche nehmen dabei die Bereiche Fördertechnik, Regalbau, Lager- und Betriebseinrichtungen ein.
In Halle 5 sowie in der kompletten Halle 7 stellen die Entwickler und Anbieter der Logistiksoftware ihre Neuheiten vor. Dort ist nach wie vor die Telematik ein Topthema, angefungen bei Android-basierten Apps (Dr. Malek) über die TomTom-Integration (DAKO) bis hin zur Integration in Web-Anwendungen (Soloplan).
Der Industrieverband AIM hat zusammen mit Industriepartnern das Tracking & Tracing Theatre (T&TT) in Halle 4 ein Szenario mit beispielhaften Prozessschritten aufgebaut. In fünfzehn Einzelschritten wird gezeigt, wie bewegte Objekte mit AutoID-Technologien wie RFID, Barcode und 2D Code sowie Sensoren und Echtzeitortung (RTLS) verfolgt werden. Partner des T&TT sind Avus Services, Deister Electronic, Falkenhahn, ICS Informatik Consulting Systems, Logopak Systeme, Pepperl + Fuchs, Prologis, SALT Solutions und Scandit.
Bild: Messe Stuttgart