Fotostrecke: Eindrücke von der INTERGEO 2016 in Hamburg
Alles Orange: Nedo aus Dornstetten präsentierte seine Hochpräzisions-Invarnivellierlatten, Stative Prismenstäbe und intelligenten Baulaser.
Satellitendaten standen dieses Jahr hoch im Kurs. Besonders spannend: Das Copernicus-Programm der EU.
BIL Vorstand Dipl.-Ing Jens Focke stellte beim Fachsymposium für Energieversorger das bundesweite Informationssystem zur Leitungsauskunft vor.
Alles OK! LAMIGO aus Polen ist von seinen vollautomatischen Rotationslasern überzeugt.
Live-Show: Im Außenbereich konnten sich Besucher die verschiedensten Drohnen und Flugroboter in Aktion anschauen.
Alles im Griff: Der DMT PILOT 3D ist ein 3 in 1 System für Positionierung, Navigation und 3D-Dokumentation ohne GPS, das ursprünglich für die Mars Missionen entwickelt wurde.
Alles im Blick: geo-FENNEL zeigte neben der Totalstation FTS 102 eine große Auswahl an Vermessungsgeräten, Lasern und Zubehör.
Internationaler Flair: Zur diesjährigen INTERGEO kamen 17.037 Fachbesucher aus 107 Ländern.
Abgehoben: Der französische Drohnenhersteller Heliceo zeigte seine vertical take-off Flugzeuge und Multirotor-Drohnen.
Drohnenhersteller microdrones ist seit Oktober offizieller UAS Lieferant für Trimbles weltweites Vertriebsnetzwerk.
Panasonic zeigte an seinem Stand seine robusten Tablets. Im Bild das 4,7“ TOUGHPAD FZ-F1 und das 5“ TOUGHPAD FZ-E1
Viele Aussteller haben sich für ihre Standflächen etwas Besonderes einfallen lassen, wie hier der GNSS-Anbieter Hemisphere.
Dichtes Gedränge: Schon am ersten Messetag waren die vier Hallen gut besucht.
GIS oder Datenbank? Zweimal ja, so hieß es wie immer bei Disy am Stand, der in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist.
Esri und con terra waren auf der INTERGEO Stand-Nachbarn. Der durchgängige Teppich deutete auf die Verbundenheit der Unternehmen hin.
Die Business Geomatics organisierte mit „Leitungsauskunft und INSPIRE bei EVU“ zwei frei zugängliche Themenblöcke innerhalb des INTERGEO Kongresses.
Business Geomatics in Action: Peter Krückel (Herausgeber, links) und Stefan Grebe (Chefredakteur, rechts) moderierten im Rahmen des Kongresses zwei Themenblöcke.
Der französische Vermessungshersteller Spectra Precision zeigte auf großer Fläche unter anderem seine Totalstationen, Software, GNSS und Messausrüstung.
Schräg: SATLAB aus Schweden zeigte sein Photogrammetrie-UAS mit RTK.
Eine echte Innovation: UAVs, die senkrecht starten können und dann durch Rotorumstellung fliegen können wie ein Propellerflugzeug, waren erstmals auf der INTERGEO zu sehen.