US-Institut Navigant: “Ford führend im Bereich autonomer Fahrsysteme”

Die Ford Motor Company nimmt weltweit eine Führungsposition im Bereich autonomer Fahrzeuge ein – zu diesem Schluss kommt ein aktueller Bericht des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts Navigant Research. Untersucht worden waren insgesamt 18 Automobil- und Technologieunternehmen, die automatisierte Fahrsysteme (“Automated Driving Systems”) entwickeln. Bewertet wurden Kriterien wie die unternehmerische Vision, die Vermarktungs-Strategie, die Bereitschaft zu Kooperationen sowie das Durchhaltevermögen bei der Projektumsetzung.

Navigant Research befasst sich mit detaillierten Analysen von Technologien und deren Einsatz. Für umfassende Marktforschungsergebnisse wendet das unabhängige Institut eine kombinierte Forschungsmethodik an, bestehend aus Primärforschung, Branchen- und Bedarfsanalysen sowie der Untersuchungen von Technologietrends.

www.ford.de