3D-Stadtplanung: Friedrichshafen setzt auf PlexMap von Geoplex

Die Stadt Friedrichshafen setzt die Geoplex-Komponenten PlexMap Magazine, PlexMap Switchboard und PlexMap 3D zur Beantwortung von stadtplanerischen Fragestellungen ein. Foto: Geoplex

Die Stadtverwaltung Friedrichshafen hat sich für die webbasierte GIS-Plattform PlexMap aus dem Hause Geoplex entschieden. Die Stadt am Bodensee möchte mit Hilfe von PlexMap 3D insbesondere zur Beantwortung von stadtplanerischen Fragestellungen im Rahmen von Bauvorhaben eine 3D-Geodateninfrastruktur aufbauen. In Friedrichshafen kommen die Komponenten PlexMap Magazine (3D-Datenhaltung), PlexMap Switchboard (Datenverarbeitung) und PlexMap 3D zur Visualisierung des 3D-Stadtmodells zum Einsatz. Hintergrund für den Aufbau einer eigenen 3D-GDI ist insbesondere die geplante Visualisierung von Planungsvarianten im Rahmen der Stadtplanung. (jr)

www.geoplex.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung