Leitungswechsel beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Zum 1. April 2019 wird Dr. Christian Lucas (39) die Leitung der Flensburger Dienststelle des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein (LVermGeo SH) übernehmen. Heute hat Innenstaatssekretärin Frau Kristina Herbst Herrn Harald Voiges (63) nach acht Jahren als Dienststellenleiter in Flensburg und insgesamt knapp 30 Jahren in der schleswig-holsteinischen Vermessungs- und Katasterverwaltung in den Ruhestand verabschiedet und Herrn Dr. Christian Lucas in sein neues Amt eingeführt. Dr. Lucas absolvierte sein Studium der Geodäsie und Geoinformatik sowie sein Referendariat in Niedersachsen. Nach seiner Promotion war Dr. Lucas sowohl als Geschäftsführer der Graduiertenschule GRACE am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als auch später als Leiter des Bereichs Geoinformationssysteme am Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung des KIT tätig. Seit 2014 ist Dr. Lucas in Schleswig-Holstein am LVermGeo SH als stellvertretender Abteilungsleiter und Dezernent in der Landesvermessung tätig.

www.LVermGeoSH.Schleswig-Holstein.de