iTWO fm von RIB vollständig GEFMA 444 zertifiziert

Die CAFM-Software iTWO fm der RIB IMS ist in allen 17 Kriterienkatalogen der GEFMA 444 zertifiziert. Es ist die erste Zertifizierung für iTWO fm und die sechste für die Software an sich, die bis vor kurzem noch unter dem Namen IMSWARE vertrieben wurde.

iTWO fm erfüllt mit der Zertifizierung auch die Anforderungen der beiden neuen Kataloge A16 Vertragsmanagement und A17 Workplace Management. Im Kontext des Workplace Managements wurde iTWO fm ebenfalls die Fähigkeit zur IoT-Kopplung bescheinigt. Damit schlägt iTWO fm die Brücke zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Immobilien.

Von den Prüfern besonders hervorgehoben wurde die Qualität des BIM-Viewers in iTWO fm. Per universellem IFC-Mapping können mit ihm beliebige BIM-Inhalte ins CAFM importiert werden. Anschließend lässt sich das grafische BIM–Modell anzeigen. Die per Mapping importierten IFC-Objekte können in der BIM-Grafik angeklickt werden, woraufhin dem Anwender Detail-Informationen bereitstehen. Umgekehrt können Anwender auch aus dem Datenbank-Objekt heraus das entsprechende BIM-Modell aufrufen.

www.rib-software.com