ppm GmbH: Neuer GNSS-Empfänger für die Marine zertifiziert

Der GNSS-Spezialist ppm Gmbh hat neue Empfänger im Angebot, die sich speziell für den Einsatz im Bereich Hydrographie eignen. Der MarinePak7 von Hexagon/NovAtel wurde speziell für den küstennahen Einsatz entwickelt und bietet eine sichere 3D-Positionierungslösung. „Neben hochpräzisen Messdaten besticht dieser GNSS Empfänger durch seine einfache Handhabung und ist damit für eine breite Nutzerschaft und einen schnellen Einsatz ideal geeignet“, sagt Michael Singer, Geschäftsführer der ppm GmbH.

Der Multi-Konstellations- und Multifrequenz-Empfänger ist der erste Empfänger von NovAtel, der speziell für maritime Umgebungen entwickelt wurde. Er unterstützt den Oceanix-Korrekturdatendienst von NovAtel und ermöglicht damit in Meeresumgebungen eine horizontale Genauigkeit von bis zu drei Zentimetern (95 Prozent).

www.ppmgmbh.com