BARTHAUER Software, Halle 20, Stand C.39

BaSYS maps im Fokus

Die BARTHAUER Software GmbH wird auf der INTERGEO 2021 in Hannover Neuerungen im Zusammenhang mit dem hauseigenen Infrastrukturmanagementsystem BaSYS vorstellen.

Mit BaSYS maps wird die BARTHAUER-Produktpalette um eine zukunftsorientierte Lösung ergänzt. Foto: BARTHAUER Software GmbH

Seit vielen Jahren schon hat die INTERGEO einen Stammplatz im Veranstaltungskalender der BARTHAUER Software GmbH. Nach einer letztjährigen coronabedingten Auszeit wird das Braunschweiger Unternehmen 2021 wieder mit Präsenz auf der Kongress- und Leitmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement vertreten sein. Im Fokus wird dann BARTHAUERs Infrastrukturmanagementsystem BaSYS stehen.

Auf der Präsenzmesse will BARTHAUER einige Neuerungen im Zusammenhang mit BaSYS vorstellen. Mit BaSYS maps wird den Messebesuchern beispielsweise eine intuitiv bedienbare Auskunftslösung geboten, die neben der klassischen Desktop-Variante auch als Webkomponente zur Verfügung steht. Kartenbasiert kann mit der Lösung durch Abwassernetze, Wasserversorgungsleitungen oder Straßen navigiert werden. Besonders im Fokus stehen dabei Fragestellungen beispielsweise zum Zustand der Rohre, zum Baumaterial und Alter der Leitungen, zu etwaigen Beschädigungen und Sanierungsplänen oder zu den vorhandenen Anschlussknoten.

Mit BaSYS maps erweitert BARTHAUER seine Produktpalette um eine zukunftsorientierte Lösung, bei der auch die Branchenthemen Cloudcomputing, Datensicherheit, Datenschutz und Datenzugriff eine wichtige Rolle spielen – technische Anforderungen, die bei BARTHAUER durch bereitstehende Server am europäischen Internetknotenpunkt in Frankfurt am Main erfüllt werden.

Neben den Neuerungen auf Produktseite wird BARTHAUER auch personell verändert in Hannover auftreten. Neben Vertriebsleiterin Claudia Hickmann wird Jörn Heuer, der das BARTHAUER-Team seit April 2021 ergänzt, die Beratung am Stand übernehmen. Als Account-Manager Nord ist er Ansprechpartner für die Bestands- und Neukunden in Norddeutschland. „In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf die INTERGEO“, betont Hickmann. „Wir können unsere Kunden endlich wieder auf einer Präsenzmesse begrüßen und das auch noch in Hannover in unmittelbarer Nähe zu unserem Firmensitz.“ (jr)

www.barthauer.de