Dr. Florian Winter übernimmt Vertriebsleitung bei Barthauer

Bestmögliche Kundenlösungen und direkte Zielgruppenansprache – so definiert der neue Vertriebsleiter der Barthauer Software GmbH Dr. Florian Winter seine Zielsetzung. Mit dem promovierten Bauingenieur setzt das Braunschweiger Softwareunternehmen auf Vertriebserfahrung aus den eigenen Reihen. Wesentlicher Fokus von Dr. Winter wird auf der Intensivierung des Bestandskundengeschäftes sowie auf der Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen liegen.

Dr. Florian Winter übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung bei Barthauer. Foto: Barthauer Software GmbH

Mit Dr. Florian Winter übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter aus den eigenen Reihen die Führung der Vertriebsabteilung. Nach seinem Studium sammelte er zunächst als Fachingenieur bei der Dorsch International Consultants GmbH Berufserfahrung. Nach seiner Promotion war er als Fachgebietsleiter zuständig für die Bereiche Stadtentwässerung, Hochwasserschutz, Wasserwirtschaft und Wassermengenmanagement. Im Juli 2016 kam er zur Barthauer Software GmbH und übernahm als Account Manager die Verantwortung für die Regionen Süddeutschland und Schweiz.

Erwartungen von Kunden und deren gezielte Ansprache hat sich nicht erst seit der Corona-Pandemie verändert. Für den Vertriebsprozess von Barthauer bedeutet das, aus einem anspruchsvollen Produktportfolio mit zahlreichen Erweiterungsmodulen müssen maßgeschneiderte Angebote erarbeitet werden. Dies erfordert individuelle und persönliche Betreuung, wobei der Kundendialog zunehmend digitaler stattfinden wird.

„Die persönliche Kundenbetreuung habe ich bei Barthauer schon immer geschätzt und werde sie auch weiterführen. Wir wollen unsere Kunden kennenlernen, um sie bestmöglich zu betreuen“, betont Dr. Winter. „Zur weiteren Optimierung unserer Kundenbindungsprozesse müssen wir uns auch auf die veränderten Bedingungen zwischen individuellen Bedürfnissen und vermehrter Digitalisierung konzentrieren.“ (jr)

www.barthauer.de